Podcast "Naturheilschule im Gespräch"


Im April 2021 hat Attila Budai mit mir einen Podcast im Rahmen der "Naturheilschule im Gespräch" aufgenommen. Inhalte sind neben Ego-States und inneren Anteilen die Systemischer Beratung, für welche wir an der Heilpraktikerschule Isolde Richter ab Mai 2021 ein Crashkurs-Webinar an.

 

Inhaltsangabe: Was hat es mit systemischer Beratung auf sich und wie kann ich als Coach, Berater/in oder Therapeut/in eine Fortbildung in der systemischen Beratung machen? Das erklärt Sandro Hänseroth im Interview. Mehr Infos unter www.isolde-richter.de
Hier das Video zum Podcast "Naturheilschule im Gespräch":

Ebenfalls im April 2021 fand ein kostenloser Einführungsvortrag an der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter zum Thema "Arbeit mit inneren Anteilen / Ego-States in der (systemischen) Beratung"

 

Wir kennen es aus der Literatur - und wir kennen es aus dem Alltag: "Zwei Seelen wohnen, ach! in meiner Brust" - "Engelchen und Teufelchen" - "ich bin mit mir nicht im Reinen" - "ich bin innerlich zerrissen" - "das Kind in dir..." - diese und andere Metaphern haben eins gemeinsam: Jedes ICH / jedes Selbst ist viele Teile - jede Persönlichkeit hat verschiedene Seiten. Dies kann zu inneren Konflikten und Antreibern - aber auch zu psychischen Ausnahmesituationen und Krankheiten führen. Dieser Vortrag gibt einen Einblick in die Grundidee der Arbeit mit inneren Anteilen (Ego-States, ICH-Zustände) in Beratung, Supervision und Therapie, zeigt verschiedene Methoden und Techniken der Teilearbeit und beschreibt den Nutzen und die Vorteile von Ego-State-Ansätzen in Theorie und Praxis sowie für den persönlichen und beruflichen Alltag in Helfer- und Heilberufen.

 

Hier ist das Video zum Vortrag:


Kommentar schreiben

Kommentare: 0